top of page
Suche

"Kleines Kaffeeseifchen"

Aktualisiert: 16. Okt. 2021

Nicht nur kalter Kaffeedampf macht schön!

vegan


Das Rezept stammt aus meinem zweiten Seifensiederbuch:


- Claudia Kasper´s - Naturseifen selber sieden! -


und ist, mit einer kleinen Modifikation, schon so einige Male gesiedet worden.

Vorallem als Grundlage für mein "Kleines Kaffeeseifchen".


Diese siede ich immer wieder für eine sehr sehr liebe Freundin, welche diese Seife liebt. Und so ist es auch heute mal wieder so weit um für Nachschub zu sorgen.


An sich ist das Ganze eher unspektakulär.

Aber es sind oft die einfachen Dinge die am Besten sind.

Meiner Freundin macht Sie zumindest riesen Freude.

 

Rezept:

Kokosnussfett

Olivenöl

Rapsöl ho

Rizinusöl

Sonnenblumenöl ho


CP, gegelt

NaOH für LU 10%

Flüssigkeit: dest. Wasser 1:1,1

Rest: starker Kaffee

unbeduftet, gefärbt


Zusätze:

Kaffeepulver (vom Kaffeeaufguss)

 

Ach ja, das Rezept nennt sich: - Einfache Lavendelseife -

Falls es jemand nachlesen möchte.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page