top of page
Suche

Putzseife mit Schlämmkreide

Aktualisiert: 31. Okt. 2021

Wenn der Herbstputz ansteht

vegan


Auf der Suche nach einer Alternative zu herkömmlichen Putzmitteln, welche die Umwelt mit Ihren Giftstoffen und syntetischen Tensiden belasten und auch nicht gerade Gesundheitsfördernd für den Anwender sind, fand ich im Seifentreff einen interesanten Tread.


Ich hab es einfach mal versucht: Die Basis bildet eine Raps-Schmierseife die ich schon vor einer Woche gesiedet habe.

 

Rezept:

Raps - Schmierseife mit 2% Überfettung

Schlämmkreide

Zitronensäure

 

So wirklich zufrieden bin ich noch nicht.

Aber das wird noch mit ein wenig Geduld und Experimentierlaune!

Reinigen kann Sie schon durchaus sehr gut!!!

Das nächste Mal kommt allerdings noch ein guter Schuss Orangenreiniger aus dem Bioladen dazu, um dem ganzen noch ein wenig mehr Reinigungskraft zu geben.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page