top of page
Suche

Archivfund - Lavendelseife

Aktualisiert: 31. Okt. 2021

Eine meiner ersten Seifen

vegan


Mal wieder ein Archivfund aus den Anfängen:

nach Brigitte Bräutigams Grundrezept, zu finden in meinem aller Ersten Seifenbuch:


- "Feine Seifen und Badeöle selbst gemacht" -


Und wie der Zufall so will, handelt es sich hierbei auch noch um meine zweite Seife nach den Mandelbrocken.


Da viele in meinem Verwandten-, Freundes-, und Bekanntenkreises Lavendel favorisieren, habe ich mich für diesen Duft entschieden, auch wenn ich Ihn nicht ausstehen kann.

So schnell, so viel weiß ich, werde ich ihn auch nicht mehr verwenden.

Hatte 3 Tage Kopfschmerzen von diesem Gest......, äh Geruch!

Das Seifchen ist auch dementsprechend gut angekommen.


Alle haben binnen kurzer Zeit ein neues Zuhause gefunden.

Gott sei Dank!!!


Ich muss sagen, das mich das doch sehr gefreut und motiviert hat weiter zu machen. Abgesehen davon, dass ich den "Wohlgeruch" nicht mehr ertragen muste.

 

Rezept:

Kokosfett

Maiskeimöl

Sojaöl

Palmfett


CP, ungegelt

NaOH für LU 8 %

Flüssigkeit 30 %: dest. Wasser

beduftet, ungefärbt


Duft:

ÄÖ Lavendel

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page