top of page
Suche

Adventsseife mit Ziegenmilch und Honig

Aktualisiert: 16. Nov. 2021

Erinnerung an Weihnachten 2016

vegetarisch

Heute hab ich meine Seifenrezepte sortiert und bin dabei auf eines meiner Ersten selbst abgewandelten Rezepturen gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das Originalrezept gefunden habe.


Die Herzen sind 2 Schichten, unten Zimt und oben Orange. Schäfchen solten Flecken haben da ich den Zimtleim und den Orangenleim abwechselnd eingegossen habe, aber irgendwie hat sich der Orangenleim durchgesetzt.

So kann es gehen!


Da fällt mir gerade ein - Ich hab die Schäfchen schon lange nicht mehr genuzt! Das geht nun wirklich nicht. Mal fix suchen gehen.


Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 !!!

Bis bald!

 

Rezeptur:

Kokosfett

Jojobaöl

Olivenöl - inkl. Mazerat -

Rapsöl

Walnussöl


CP, gegelt

NaOH für LU 12 %

Flüssigkeit 30%: Ziegenmilch, gefroren

gefärbt, beduftet


Zusätze:

Zimtmazerat

Waldhonig


Farbe:

Seifenfarbe, gelb


Duft:

Ätherische Ölmischung

ÄÖ Orange, 7 fach

ÄÖ Zimt

 

Hier sieht man die Schichten besser!

Sie war herrlich cremig, pflegend und hat wunderbar gerochen.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilverfahren ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brombeerherzseife

Lavendelseife

bottom of page