top of page
Suche

Lavendelseife

Aktualisiert: 16. Nov. 2021

Grüße aus der Provence

vegan


Schon vor 3 Wochen habe ich auf Wunsch eines Bekannten dieses kleine feine Seifchen gesiedet.


Da es in meiner Dachgeschosswohnung zu dieser Zeit kuschelig warm war, habe ich mich für die RTCP-Methode entschieden.

 

Rezept:

Kokosnussfett

Olivenöl

Rapsöl ho

Sonnenblumenöl ho


RTCP, ungegelt

NaOH für LU 10%

Flüssigkeit 25 %: dest. Wasser

gefärbt, beduftet



Farbe:

Delphinium WEP - Vita von Waldehoe -


Duft:

ÄÖ Lavendel

PÖ Vanille

 

Das Rezept ist in Claudia Kaspers - "Naturseife-Das reine Vergnügen" - als

- "Einfache Lavendelseife" - zu finden.


Dieses Rezept siede ich regelmäßig mit unterschiedlichen Düften und Farben, da es ein sehr einfaches ist und schöne, glatte, gut schäumende, milde Seifen ergibt ohne viel Schnickschnack.


 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page