top of page
Suche

Erdbeer-Jasmin-Seife

Aktualisiert: 15. Okt. 2021

Einhörner im Erdbeerrausch

vegan


Heute mal eine ganz einfache Seife ohne Schnörkel.

Hier in meiner Seifenküche ist es durch die anhaltende Hitze ungewohnt warm und mir ist die Lust am Sieden vergangen.

Auch dem Seifenleim schien die Wärme nicht all zu gut zu gefallen, deutlich am Gelkern zu sehen. Der war so nicht geplant. Allerdings habe ich mich dazu entschieden nicht noch einmal nachgelen zu lassen.


Dummerweiße ist mir erst beim Ausformen aufgefallen, das ich die Farbe vergessen habe.


Nun gut.

Langer Rede kurzer Sinn, hier ist das gute Stück:


 

Rezept:

Aprikosenkernöl

Kokosfett

Mandelöl, süß

Olivenöl

Rizinusöl


RTCP, ungegelt

Mischverseifung 80/20 für LU 10 %

Flüssigkeit 20 %: Kokoswasser

Rest: Sole, gesättigt

ungefärbt, beduftet


Duft:

PÖ Erdbeer-Jasmin von - Cosmetic Kitchen -

nicht mehr erhältlich


Zusätze:

Zitronensäure

Kaolin

 
 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilkunde ersetzt keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page