top of page
Suche

Kokos-Salz-Gesichtsseife

Aktualisiert: 11. Nov. 2021

Salzige Bären mit Herz

vegan


Meine Kokos - Salz Gesichtsseife geht zur Neige.

Heute das letzte Stück aus der Kiste geholt.

Also rein in die Seifenküche und rann an die Töpfe!


Diesmal wollte ich mal ein anderes Zusatzöl versuchen. Bisher wanderte immer Maiskeimöl in das Kokosfett.


Doch heute war mir nach Reiskeimöl.

Das Rezept ist, wie man sieht, ein sehr puristisches!

 

Rezept:

Kokosfett

Reiskeimöl


CP, ungegelt

NaOH für LU 10 %

Flüssigkeit: dest. Wasser

ungefärbt, beduftet



Zusätze:

Meersalz, grob


Duft:

ÄÖ Citronella

 ÄÖ Pfefferminz

 

Anfangs hatte ich bedenken, dass das Salz das gleichmäßige Befüllen der Formen behindern könnte. Dies hat sich, wie man sieht, nicht bestätigt, worüber ich sehr froh bin.


Mir gefallen die Bärchenformen ausgesprochen gut, deshalb habe ich Sie heute ausprobiert.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Archivfund

Rosen-Sole-Seife

bottom of page