top of page
Suche

Aktivkohleseife mit Rosegold

Aktualisiert: 28. Okt. 2021

Schwarz trifft edeles Rosegold

vegetarisch

Ein You Tube Video hat es mir letztens angetan.

Was für eine edele Seife!!!

Wunderbar in Ihrem schlichten Design!

Und nachdem Mini - verseift.at - Ihr Prachtstück gepostet hat, gab es kein Halten mehr. Ich musste Sie einfach haben!


Da ich allerdings kein Fan von Gold bin, habe ich mich, nach Längerem hin und her, für Kupfer/Rosegold entschieden!

Eine meiner Lieblingsfarben und mal was ganz anderes!!!

 

Rezept:

Arganöl

Babassusöl

Kakaobutter

Olivenöl, native

Rizinussöl

Sesamöl


HTCP, ungegelt

NaOH für LU 12 %

Flüssigkeit: 25 %, Kokoswasser 1:1,1

Rest: Ziegenmilch

gefärbt, unbeduftet


Zusätze:

Aktivkohlepulver

Seide

Zironensäure


Farbe:

Lebensmittelfarbe Kupfer/Rosegold (Spray)

 

Der Leim war ewig, wirklich ewig flüssig, trotz intensiver Stabmixerbearbeitung.


Zuerst dachte ich, ich hätte was übersehen oder mich verwogen.

Aber nein! Alles wie es sein soll.

Doch zu viele flüssige Öle im Rezept, trotz Aktivkohle und Seide.

Nun gut, dann eben Geduld.

Also hab ich das Ganze stehen lassen und bin baden gegangen.


In einer extra Seifenküche, in die sonst keiner rein kommt, außer ich lass ihn rein, geht das! Sonst bitte nicht nachmachen!!!

Nach dem Baden und nochmals kräftig rühren mit dem Schneebesen, Mixer hab ich mich doch nicht mehr getraut, hat er doch noch angezogen und seinen Weg in die Form gefunden.

Mir war das Gerühre zu dumm und ich dachte mir "Sch... drauf, Seife wird´s werden!"


Für das Topping war der Leim allerdings doch noch zu flüssig!

Also Alkohol auf die volle Seifenform und den Restleim langsam nach und nach drauf. Nach einer guten Stunde war endlich alles drauf.

So ein Geduldsspiel hatte ich schon lange nicht mehr, puh!!!

Bin sehr stolz auf mich!

Das darf ich auch mal sagen.


Leider kommt das Rose`Gold auf den Photos nicht so schön rüber, aber das Licht ist im Moment einfach nicht das Wahre.

Ich bin schon so gespannt auf das erste Anwaschen nach dem Reifen!!!

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page