top of page
Suche

Seifeneinleger Bärchen

Aktualisiert: 17. Okt. 2021

Seifenbären, hüpfen hier und da und überall. ...

tierisch


An sich war dieses "Projekt" schon zu Fasching geplant.

Ursprünglich  mit Herzen. Hat sich allerdings aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht ergeben. Und letzten Endes habe ich mich umentschieden.

Ich finde diese Gummibärenformen einfach wunderbar.

Schon einige Male habe ich Gummibären selbst hergestellt und nun landete beim letzten Formenkauf eine Gummibärenform für die Seifenküche im Warenkorb.

Nach ca. 6 langen Wochen des Wartens lag das Päckchen gestern im Briefkasten.


Ich habe mir vorgenommen von jeder der 11 Farben, die ich bei Vita von Waldehoe als Probesortiment WEP, zusammen mit Titanoxide erstanden habe, eine Charge zu sieden, um sie dann in einer Transparentseife zu versenken.

 

Rezept - 25er:

Kokosfett

Olivenöl

Palmfett

Schweineschmalz


RTCP, ungegelt

NaOH für LU 7 %

Flüssigkeit 25 %: dest. Wasser

gefärbt, unbeduftet


Farben:

Nr. 1:  Lemon Curd WEP

Nr. 2:  Pale Gold WEP  

Nr. 3:  Cowslis WEP

Nr. 4:  Fuchsia WEP

Nr. 5:  Lavender WEP

Nr. 6:  Delphinium WEP

Nr.7:   Peacock WEP

Nr. 8:  Chambray WEP

Nr. 9:  Apple WEP

Nr.10: Hedgerow WEP

Nr.11:  Caput Mortuum WEP

Nr.12:  Titanoxide


alle Farben von - Vita von Waldehoe -

 
 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilverfahren ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page