top of page
Suche

Winterliche Verwöhnbäder

Aktualisiert: 17. Okt. 2021

Winterzeit ist Wannenzeit

vegan


Schon seit langem hat kein selbst gemachtes Badeöl mehr mein Bad geziert.

Also wird es langsam wieder Zeit. Höchste Zeit!

Zumal es Dienstag Abend schon das erste Mal geschneit hat!!!

Und da ich mich für dieses Jahr gut mit Weihnachtsdüften für meine Seifchen eingedeckt habe, kann ich mich nach Herzenslust für meine Badeöle bedienen.


Vor allem die Weihnachtsdüfte von Vita von Waldehoe haben es mir angetan.

Wunderbar duftende Mischungen. Ich liebe sie einfach!


Herausgekommen sind erst mal 2 Badeöle mit sehr unterschiedlichem Duft:

 

Rezept:

Jojobaöl

Olivenöl, native

Sonnenblumenöl, ho

Maiskeimöl

Mulsifan

Duft


Duft:

ÄÖ - Mischung Wintermärchen

Wunderbarer Duft nach Punsch


PÖ Winterwald -

Toller reiner Duft nach Nadelwald und Schnee


beide von - Vita von Waldehoe -


Farbe:

flüssige LM-Farbe, grün

flüssige LM-Farbe, rot

 

Zumeist nehme ich Flaschenreste, die für Seifen zu wenig sind, da ich dafür lieber frische Öle nutze und nicht mit altem mischen will, wegen Ranz. Daher sieht jedes Badeölrezept anders aus, auch wenn sich die gängigsten Öle immer wieder finden.


Irgendwann landen doch mal Flüssigseifenfarben im Warenkorb, denn das mit der Lebensmittelfarbe ist semioptimal. Da sie sich im Öl nicht löst, setzt sie sich unten ab, für mich nicht tragisch erst zu schütteln bevor ich das Badeöl nutze, aber andere finden das nicht so gut. Wir sind eindeutig zu verwöhnt worden von unserer tollen Industrie.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilverfahren ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brombeerbadeöl

bottom of page