top of page
Suche

Badeöl Nr. 4 - Meeresbriese

Aktualisiert: 17. Okt. 2021

I bin reif, reif, reif für die Insel...

vegan


I bin sooooooowas von Urlaubsreif, nur leider muas I auf Den no a wengal warten.


Da ich für mein Leben gerne bade, am liebsten Stundenlang, auch wenn man es nicht soll, mir aber sch.... egal, soll es ein Badeöl werden das mir die Zeit bis zum Urlaub versüßt.

Nur hatte ich kein Mulsifam mehr zu Hause. Also Bestellung losgeschickt. Natürlich wurde der Warenkorb wieder ordentlich voll. Aber was solls.

Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen hab ich mich ans Duftmischen gewagt.

Ein meeriger Duft soll es werden, mit einer sprizigen belebenden Note. Na ja, einfach nach Süden, Wind, Meer. Mediteran und nicht zu süß.

 

Rezept:

Öle

Mulsifam

Aloe Vera Gel

Braunalgenextrakt

Duft


Jojobaöl

Olivenöl

Rapsöl

Sonnenblumenöl


Duft:

AÖ- Mischung: Meeresbriese

Atlaszeder, Basilikum, Bergamotte, Limette, Orange, Rosengeranium

 

Nach etlichen mehr oder weniger guten Ergebnissen hab Ich mich fürs Erste auf diese Mischung festgelegt. So ganz hab ich den Duft den ich im Sinn habe nicht getroffen, aber schlecht ist Er jetzt auch nicht.

Also -  weiter versuchen !!!


Dummer weiße setzt sich ein Weißer "Schmierfilm" am Flaschenboden ab. Sieht nicht so schön aus, läst sich aber mit schütteln auflösen. Scheint woll der Aloe Vera Extrakt und der Braunalgenextrakt zu sein, also nur ein optisches Problem mit dem ich fürs erste leben kann.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilkunde ersetzt keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page