top of page
Suche

Bratapfelseife

Es Weihnachtet sehr!

tierisch


Meine diesjährige Weihnachtsseife mit lecker Bratapfelduft!

Leider mit einigen Hindernissen!!!

 

Rezept:

Kakaobutter

Kokosfett

Rapsöl ho

Reiskeimöl

Rizinusöl

Schweineschmalz

Walnussöl


Not-OHP

NaOH für LU 10% 

Flüssigkeit 35 %: dest. Wasser

gefärbt, beduftet


Farbe:

Lebensmittelfarbe: Rot, Orange


Duft:

PÖ Bratapfel

 

Warum auch immer, aber der Duft hat doch tatsächlich Kaugummi produziert. Kaum war Er untergerührt wurde der Leim zähflüssig und ich musste Ihn sehr zügig in die Form bringen. Bei der ersten Lage hat es auch ganz gut funktioniert, beim roten Leim musste ich Ihn in die Form "einknetten". Ein mühsames Unterfangen, vorallem wenn man Löcher vermeiden möchte. Gott sei Dank haben sich meine Befürchtungen bezüglich der Löcher nicht bestätigt. Nach der Gelphase waren alle weg. Nur die Kaugmmikonzistenz ist dem Seifchen geblieben, hoffe das gibt sich wärend der Trockenzeit.


Doch der wunderbare Bratapfelduft macht das Ganze wieder wett, auch wenn ich mir überlege ob ich Ihn noch einmal in einer Seife versenke.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilkunde ersetzt keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page