top of page
Suche

Kaffee-Sahne-Seife mit Babassusöl

Aktualisiert: 20. Okt. 2021

Coffee to wash

vegetarisch


Und wieder einmal ist es Zeit für ein feines Kaffeeseifchen.

Diesmal ein neues Rezept.


Etwas Edeleres als üblich durfte es diesmal sein.

Mir ist eine größere Menge Babassusöl, so ganz aus Versehen, in den Warenkorb gewandert, hihihi!

War natürlich, wie es sich gehört, sehr erstaunt das Eimerchen im Päckchen zu finden. Bin doch gaaaaanz unschuldig, oder so! Hm, ich glaub, meinen Heiligenschein darf ich bald abgeben!!!


Steht doch Weihnachten praktisch schon vor der Tür!

Na ja, also musste dieses Beweismittel schnell verschwinden!

Deshalb sind gleich mehrere Seifen damit veredelt worden.

Eine davon dieses Schätzchen.


Mir waren meine üblichen Kaffeeseifen irgendwie zu langweilig geworden.

Nicht das sie schlecht wären, im Gegenteil, das übliche Rezept ist super. Ein echtes Allroundtalent. Vor allem in der Küche gegen Gerüche wie Knoblauch/Zwiebeln als Gartenseife oder im Bad als sanftes Peeling.


Doch jetzt war mir nach einer reinen, cremig-zarten Badezimmerseife.

Etwas Besonderes eben!

Herausgekommen ist:

 

Rezept:

Babassusöl

Kakaobutter

Rizinussöl

Sesamöl


HTCP, ungegelt

NaOH für LU 12 %

Flüssigkeit 25 %: Kaffee, stark

gefärbt, unbeduftet


Zusatz:

Sahnepulver


Farbe:

Titanoxide

 

Jetzt muss sie sich nur noch bewähren.

Nach dem Reifen selbstverständlich!

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Archivfund

Rosen-Sole-Seife

bottom of page