top of page
Suche

Kastanien-Kürbis-Seife ala Mini

Aktualisiert: 21. Okt. 2021

Zum ersten Mal Kürbiskernöl

vegetarisch

Mini von - verseift.at  - ist schuld!

Ich schwöre, ich wollte keine 3. Kastanienseife mehr für dieses Jahr.

Doch dann ist mir auf ihrem Blog dieses wunderschöne Seifchen über den Weg gelaufen. Man - warum nur muss ich immer so neugierig sein und auf fremden Blog´s nach Ideen suchen?

Immer wieder dasselbe Spiel. Angefixt bis zum Anschlag!

Mein Hirn dachte nur noch - Haben will!!!

Und an meinem Kopf komm ich nicht vorbei. Was sich da festgesetzt hat, bleibt da, bis es umgesetzt wurde. Zumindest in Sachen Seife. Beim Rest hapert es des Öfteren. Aber das ist ein anderes Thema!


Dann mal los um Kürbiskernöl zu kaufen und ab in die Küche.

Ist übrigens eine Premiere - das erste Mal Kürbiskernöl verseift, freu!

 

Rezept:

Kokosfett, native

Kürbiskernöl

Lanolin

Olivenöl, native

Rizinusöl


HTCP, ungegelt

NaOH für LU 12 %

Flüssigkeit 25 %: Kastaniensud

mit einem Schuss Sole

ungefärbt, unbeduftet



Farbe:

LM-Farbspray - Glittergrün

 

Am Ende konnte ich mir das grüne Topping nicht verkneifen, hihihi!!!

Und Sie richt wirklich herrlich herbstlich!

P.S. Weil wir grad dabei sind. Ich finde die Kiste mit den beiden anderen Kastanienseifen grade nicht. Also müssen die Photos leider noch warten. Hoffe ich finde sie noch dieses Jahr, ich Schussel. Sorry!!!


Nachtrag: Sie ist einfach nur herrlich!!! Bin soooo was von begeistert. Auch ein Bekannter, dem ich Sie zu Weihnachten geschenkt habe, hat schon um Nachschub gebeten. Also rann ans Kürbiskernöl! Ich freu mich schon riesig so ein tolles Rezept wieder zu sieden.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nußseife Nr. 2

bottom of page