top of page
Suche

Herbstliches Pflegeseifchen

Aktualisiert: 15. Okt. 2021

Liebliches Milchkastanchen

mit Wachs, Kastaniensud und Milch

vegetarisch


So, hier nun meine Kastanienseife - 2018.

Hat ein wenig gedauert mit dem Blogpost, hatte eine kleine Schaffenspause.

Aber jetzt bin ich wieder da!!!


An sich gibt es nicht viel zu diesem Schätzchen zu sagen, also seht und lest selbst!

Das einzig andere ist an sich, das es eine OHP geworden ist.

Dieses Verfahren ist an sich nicht mein bevorzugtes, doch ich wollte es bei dieser unbedingt anwenden.

 

Rezept:

Bienenwachs, gelb

Haselnussöl

Kokosfett

Kakaobutter

Olivenöl

Rizinussöl

Sesamöl

OHP

Mischverseifung 90/10 für LU 12 %

Flüssigkeit 30%: Kastaniensud 1:1,5

Rest: Kokoswasser

ungefärbt, beduftet


Zusätze:

Kaolin

Sahnepulver


Duft:

PÖ Cashmir Cream von - The Fragrancy -

 

Leider muss ich sagen das mir Cashmir Cream in einer OHP so gar nicht zusagt. Es stinkt für mich furchbar!

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brombeerherzseife

bottom of page