top of page
Suche

Kastanienseife 2017

Aktualisiert: 16. Nov. 2021

Der Herbst ist angekommen

vegan


Nach dem ich im - Seifentreff -so viele tolle Kastanienseifen gesehen habe wollte ich es auch versuchen.


Also erst mal fleißig Kastanien gesammelt. War gar nicht so einfach, da es heuer wenige zu geben scheint. Aber es sind doch einige zusammengekommen.

Ich habe mich hier am 25er orientiert und an Priskja´s Design versucht, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Gefunden habe ich es im Seifentreff.

Das ganze als Room Temperature CP nach - BettiB. - .

 

Rezept:

Distel ho

Kakaobutter

Kokosfett

Reiskeim

Rizinusöl


RTCP, ungegelt

NaOH für LU 10 %

Flüssigkeit 25 %: dest. Wasser 1:1,1

Rest: Kastaniensud

gefärbt, beduftet


Zusätze:

Kastanienpüree


Farbe:

Titanoxide

Caput Mortuum braun/violett 


Duft:

PÖ - Cashmere Creme

 

Die Form habe ich selbst gebaut da ich keine passende Silikonform gefunden habe.


So richtig zufrieden bin ich nicht, aber nun gut.

Daher sind auch die Photos etwas mau ausgefallen.

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page