top of page
Suche

Soleseife mit Arganöl

Aktualisiert: 28. Okt. 2021

Weiß wie Schnee

vegan


Nachdem mir ja so aus Versehen dieses Babassusöl in den Warenkorb gehüpft ist, will es auch verseift werden. Daher mache ich mir selbst mal ein kleines Geschenk für das nächste Weihnachten!


Dafür habe ich mich einmal etwas am Seifenrechner gespielt und folgende Rezeptur ist dabei entstanden!

Der Leim war sehr lange flüssig trotz intensiver Pürierstabnutzung.

Das hat mich etwas überrascht, da ich immer der Meinung war, Soleseifen würden schnell anziehen!

Zumindest was dies bei den vorherigen Salz-/Soleseifen der Fall!


Wieder etwas gelernt!!!


Allerdings scheine ich in letzter Zeit ein Händchen für lange fließfähigen Seifenleim zu haben.

Muss ich mir merken, falls ich mich doch noch einmal an einen Aufwendigeren als einen  In-the-Pott-Swirl wagen möchte.

Das ist mir bisher noch nicht geglückt. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend!!!

 

Rezept:

Arganöl

Kokosfett, native

Rizinusöl

Sesamöl


RTCP, ungegelt

NaOH für LU 12 %

Flüssigkeit 25 %: Sole, gesättigt

unbeduftet, ungefärbt

 

Sie ist wirklich herrlich weiß und ich bin jetzt schon verliebt. Schon das kleine Restleimseifchen schäumte schon jetzt wunderbar!

Ich kann das erste Anwaschen kaum erwarten, aber das ist ja nichts Neues!!!

Geht uns doch allen so, oder etwa nicht?

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel eretzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rosen-Sole-Seife

bottom of page