top of page
Suche

Kamillenseife mit Honig

Aktualisiert: 15. Okt. 2021

Kräuterseife mit altem Charme

vegetarisch


Mir war mal wieder nach einer Kräuter- bzw. Blütenseife und auf unserem Wochenmarkt liefen mir am Gewürzstand unerklärlicher weiße Kamillenblüten hinterher. Und wie der Zufall so spielt, hatte ich noch etwas Kamillenextrakt im Kühlschrank.


Das sollte doch ein feines Seifchen abgeben, denkt ihr nicht?

Leider gibt es die Kamillenwiese in meiner Nachbarschaft nicht mehr.

Ist jetzt ein Maisfeld!!!

Und das Ansähen im Garten klappt irgendwie auch nicht. Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Da kann man nix machen, leider!

Vielleicht kaufe ich mir mal ein Pflänzchen auf dem Wochenmarkt.

Mit der Römischen Kamille hat es wunderbar funktioniert, die steht jedes Jahr in großen Büscheln im Garten, freu!!!

 

Rezept:

Kokosnussfett

Mandelöl

Olivenöl

Rizinusöl

Sesamöl


HTCP, ungegelt

Mischverseifung: 80/20 für LU 10 %

Flüssigkeit 25 %: Kamillentee 1.1,1

Rest: dest. Wasser

ungefärbt, unbeduftet


Zusätze:

Honig

Kamillenextrakt,

Kamillenblütenmazerat

 

Irgendwie erinnern mich diese Seifenformen an alte Ornamentsteine wie sie oft in Kirchen und Klöstern zu finden sind.

Hat was ganz eigenes, Uriges, finde ich!!!

Passt wunderbar zur Seife und gefällt mir daher sehr gut!!!

 

Die hier enthaltenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da niemand fehlerfrei ist, ist eine eigene Recherche zu diesem Thema zu empfehlen.

Naturheilmittel ersetzen keinen Arzt!

Alle Inhalte ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page